Einzelnachricht

GWA Junior Agency Award!

Bronze-Award und Publikumspreis beim digital durchgeführten GWA Junior Agency Award!
Das h_da-Team aus insgesamt 16 Wirtschaftspsychologie- und Kommunikationsdesign-Studierende konnte sich am 19.02.2021 mit der Unterstützung der Agentur Leo Burnett in Frankfurt den Bronze-Award und den Publikumspreis sichern.
Die GWA Junior Agency ist Deutschlands anspruchsvollster Hochschulwettbewerb für Marketingkommunikation. In dem Wettbewerb arbeiten studentische Teams im Bereich Strategie und Kreation ein Semester lang an einer Kommunikationskampagne für reale Auftraggeber und werden dabei jeweils von einer Agentur unterstützt. Die GWA Junior Agency fand im Wintersemester 20/21 als komplett digitales Veranstaltungskonzept unter dem Motto "Digital Heroes - Mask Up" statt.
Die sehr herausfordernde Aufgabenstellung für das Team war es, innerhalb eines Semesters eine Kampagne zur Neupositionierung von Jeep Deutschland zu entwickeln. Das studentische Team konnte seine Arbeitsergebnisse am letzten Freitag im Livestream im Wettbewerb mit anderen Hochschulen beim GWA Junior Agency Tag vor einer Jury vorstellen.
Die Laudatio durch die Jury würdigte insbesondere den wissenschaftlich-analytischen Ansatz des Teams mit sehr umfangreichen Befragungen der Zielgruppe, die professionell ausgearbeitete Kampagne sowie ihren Eindruck, dass das Publikum „phänomenal unterhalten“ wurde. Gleichzeitig wurde gewürdigt, dass das Team im Umgang mit der sehr problematischen durch das Briefing vorgegebenen Thematik eine klare Meinung vertreten hat.
Wir freuen uns für unsere Studierenden, dass sie mit ihrer äußerst engagierten professionellen Arbeit und einem herausragenden Teamwork in diesem herausfordernden Semester gleich zwei Preise erzielen konnten und sagen Danke an das ganze Team und an alle, die mitgeschaut und das Voting unterstützt haben!