Prof. Dr. Ingo Hamm
Funktion
- Professor für Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
- Leitung des Studienschwerpunktes Markt, Konsumenten und Medien
- Praxisbeauftragter im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehre
- Projekt im Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien
- Projekte im Schwerpunkt Arbeits-, Personal- und Organsisationspsychologie
- Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
Forschungsschwerpunkte
- Zukunft der Arbeit / New Work
- Verbraucherverhalten, Nachhaltiger Konsum
Tätigkeiten und Qualifikationen
- Autor von "Sinnlos glücklich - Wie man auch ohne Purpose Erfüllung bei der Arbeit findet"
(2021, Vahlen Verlag) - Autor von "True Leadership - Führung in Extremsituationen"
(2020, Hanser Verlag) - Autor von "Wettbewerbsfaktor Mensch - Wie man durch Mitarbeiterbegeisterung und moderne Führung Mehrwert schafft"
(2020, SpringerGabler Verlag) - Autor von "Kauf-Instinkt"
(2019, Schäfer Poeschel Verlag) - seit 04/2015: Professor im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt
- 2009 - 2014:BASF SE, Manager
- 2006 - 2009: McKinsey & Company, Inc., Projektleiter
- 1997 - 2003: GIM argo GmbH, Gründer und Geschäftsführer
- 2001 - 2003: Universität Mannheim, Promotion in Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dr. rer. pol.
- 1991 - 1996: Universität Mannheim, Studium Psychologie mit Abschluss Dipl-Psych.
Schriftenverzeichnis Prof. Dr. Ingo Hamm
Hier finden Sie das Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Ingo Hamm als Download.